Der Werber-Witz

Heute traf ich in einem kleinen Kaff in Bayern ein altes Mitglied der Johanniter in seinem gemütlichen Vorgarten an. Der Mann war schon an die 80 Jahre alt, aber für sein Alter topfit. Anfangs hatte ich einige Mühe, ihn zu verstehen; nachdem er merkte, dass ich wohl kein Bayer bin, wechselte er zu einem halbwegs verständlichen Kauderwelsch 🙂

Er war schon an die 15 Jahre bei den Johannitern dabei und erhöhte seinen Jahresbeitrag bei mir ein wenig – nicht ohne mir einen Witz zu erzählen, der allen Werbern ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubern wird:

„Ein paar Großstädter aus München fahren ins Gebirge, wandern. Natürlich vergessen sie das richtige Schuhwerk und kennen sich im Gebirge nicht aus – prompt passiert das Unglück: sie stürzen in eine Gletscherspalte und kommen nicht mehr raus. Den ganzen Tag lang rufen sie aus der Gletscherspalte nach oben: ‚HILFE!!! HALLOOOO!!! RETTET UNS!!!‘ Irgendwann am späten Nachmittag hört ein Mitglied der Bergwacht die Rufe, tritt an den Rand des Abgrunds und ruft: ‚HIER IST DIE BERGWACHT, KANN ICH HELFEN?‘ Woraufhin die Städter aus der Tiefe antworten: ‚JA, ABER WIR ZAHLEN NIX!!!'“

Jaja, das ist die Mentalität der wohlhabenden Städter… 😉

Schreibe einen Kommentar