Im Grünen fürs Grüne
Ich bin ja diesmal wieder am Bodensee für den BUND unterwegs und der Titel dieses Posts ist da wirklich Programm. Die Wohngebiete, in denen ich unterwegs bin sind ziemlich grün 😀 .

Grün ist auch unsere Unterkunft, denn der Ferienhof liegt irgendwo im Nirgendwo. Ein kleiner Streichelzoo mit Kaninchen, Ziegen einer Gans und einem Pony, macht das Ganze noch idyllischer.

Schock des Tages
Ich will euch noch eine ziemlich doofe Geschichte von heute erzählen. Etwa nach der Hälfte der Arbeitszeit haben wir uns am Auto getroffen. Wir hatten in diesem Gebiet bereits an jeder Haustür geklingelt. Daher haben wir eine kurze Pause gemacht und sind dann in ein anderes Dorf gefahren. In der Pause habe ich meine Mappe und mein Handy auf das Autodach gelegt. Als wird dann im nächsten Dorf ankamen und weiterarbeiten wollten, stellte ich fest, dass mir sowohl Mappe als auch das Handy fehlte … beides hatte ich wohl aus Versehen auf dem Dach liegen gelassen. Also hieß es schnell zurückfahren. Da das Glück heute wohl auf meiner Seite stand, fanden wir die Sachen mitten auf der Straße genau dort, wo wir losgefahren waren. Das hätte echt doof ausgehen können. Ich war nach dem Fund wirklich mega erleichtert.