Stop-Over 2016

Hallo Ihr Lieben,

wir stehen kurz vor unserem ersten richtig großen Anreise-Wochenende am kommenden Sonntag, 3. Juli 2016. Mit dem aktuellen Stand der Bewerbungen rechnen wir etwa 50 Anreisen. Das wäre der stärkste Start denn wir je an einem ersten Juliwochenende hatten. Dafür möchte ich mich mal bei allen Beteiligten bedanken: TOP-JOB 😀 !!!

Der passende Zeitpunkt um über die Sondersituation 2016 zu sprechen.

Diesen Jahr finden im Allgemeinen keine Stop-Over statt. Stattdessen werden Newcomer in ihrer zweiten oder dritten Arbeitswoche zum „Entwicklungstreffen“ eingeladen. Daher reisen auch im Sommer alle Newcomer am Sonntag direkt in ihr Team an und erhalten dort ihre Schulung. Die einzige Ausnahme bilden Starter am 01.08. An diesem Wochenende zeigt die Prognose, dass wir eine so große Anzahl an neuen Mitarbeitern haben werden, dass wir die Team-Einteilung nur mit Stop-Over optimal machen können. Es wird also von Samstag (30.07) auf Sonntag (31.07) ein Stop-Over und von Sonntag (31.07) auf Montag (01.08) ein weiters Stop-Over geben. Diese beiden Stop-Over dienen in erster Linie dazu, die Einteilung der Leute so kurzfristig wie möglich und so sinnvoll wie nötig zu machen. Als Anreise-Ort kann damit zuerst Stuttgart genannt werden und von da aus geht es dann weiter ins Team.

Bitte kommuniziert gegenüber den Bewerbern wie folgt:
Im Vorstellungsgespräch soll das Stop-Over nicht erwähnt werden. Es soll nicht der Eindruck entstehen, den Startern der anderen Wochenenden würde etwas entgehen. Außerdem werden für den 01.08. schon sehr viele Anreisen erwartet und die Anzahl soll durch eine Ankündigung des Doppel-Stop-Over nicht noch erhöht werden.
Bei der Zusage wird dem Bewerber nach Vereinbarung des Startdatums vom Stop-Over erzählt, wenn er den 01.08. gewählt hat. Das Stop-Over ist freiwillig und dient in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen, damit trotz der großen Anzahl an Newcomern passende Teams gebildet werden können. Wer keine Gelegenheit hat, am Stop-Over teilzunehmen, bekommt seine Schulung im Team und kann vorab eingeteilt werden.