Wie bist du zu Wesser gekommen?
Nach meinem Abi habe ich einen Job gesucht, um die Zeit bis zu meinem Studium sinnvoll zu überbrücken, d.h. Arbeitserfahrung sammeln und Geld verdienen. Kurz nach meinem Vorstellungsgespräch ging‘s dann schon los. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und fand Spaß am Job, daran hat sich bis heute nichts geändert 😉
Warum gerade Wesser?
An Wesser schätze ich besonders die Vielseitigkeit und Flexibilität des Jobs. Da ich studiere, habe ich nur in den Semesterferien durchgängig Zeit. Ich freue mich immer wieder aufs Neue wenn dann ein Platz für mich frei ist. Das gute Arbeitsklima mit tollen Kollegen rundet das Ganze ab. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben.
Was sind deine Aufgaben?
Seit diesem Jahr bin ich hauptsächlich verantwortlich für die Wesser-Blogs. Ich gestalte das Layout, verarbeite das Blogmaterial von Mitarbeitern, die über den Werbealltag berichten, und schreibe auch selber, wie z.B. den Norderney-Blog.
Vorher habe ich mich vor allem um die Kommunikation mit neuen Bewerbern gekümmert, d.h. sie vom ersten Jobinfogespräch am Telefon bis zur Anreise zum Stopover begleitet.
Was machst du sonst so?
Ich studiere an der Uni Tübingen BWL, Rhetorik und Kognitionswissenschaft. In meiner freien Zeit gehe ich ins Canne de Combat. Das ist ein französischer Kampfsport, den man hier Stockfechten nennt. Außerdem koche ich immer mal gern was Neues, und übe ein bisschen Chinesisch.