Carolin Ebke

Einen Monat lang durch Peru und Bolivien

Bevor mein Referendariat losgeht und damit auch wieder das Lernen, wollte ich mir mit meinem Freund noch einmal eine große Reise gönnen. Unsere Wahl fiel auf Peru und Bolivien. Da die beiden Länder von den Anden durchzogen sind, bestand unsere Reise vor allem aus Trekking und Hiking.

Scout-Carolin-Ebke-3

Bei unserer ersten Wanderung auf bis zu 4700m in der Cordillera Blanca im Norden Perus hatten wir mit der Höhe noch ordentlich zu kämpfen. Das besserte sich dann aber zum Glück auf unserem Vier-Tages-Trek von der Inka-Hauptstadt Cusco zum mystischen Machu Picchu, einem Highlight unserer Reise.

Scout-Carolin-Ebke-2

Als nächstes ging es zum Titicacasee, der als einer der höchsten größten Seen (3800m) zur Hälfte in Peru und zur anderen Hälfte in Bolivien liegt. Von La Paz, dem Regierungssitz Boliviens, sind wir mit dem Mountain Bike die gefährlichste Straße der Welt hinab gefahren und zum Glück unten heil wieder angekommen. Das zweite Highlight unserer Reise war die erfolgreiche, aber extrem anstrengende Bergbesteigung eines Sechstausenders, des Huayna Potosi (6088m). Nach einer Tour durch die atemberaubende Salar de Uyuni, die größte Salzwüste der Welt, ging es von Bolivien wieder zurück nach Peru, wo dann auch die Heimreise wieder anstand.

Scout-Carolin-Ebke-1

Jetzt freu ich mich natürlich schon wieder auf all die Bewerber bei den Skype-Interviews!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.