Auf zum nächsten Einsatz! Diese Woche ging es mit der Planung etwas früher los, als sonst. Freitag Abend klingelte John inklusive Mietwagen an meiner Haustür, damit wir Samstag Richtung Frankfurt fahren konnten um alles vor dem Start in Ruhe zu planen.
Nach knapp 3 1/2 Stunden Autofahrt und einer recht komplizierten live Beschreibung des Schlüsselversteckortes des Vermieters am Telefon kamen wir erfolgreich ins Quartier — und waren dann doch erst mal ernüchtert. Effektiv 3 Räume und ein Badezimmer für 10 Leute, eigentlich werden solche Unterkünfte gar nicht mehr gebucht, aber offenbar geht’s manchmal nicht anders. Der Werbestart wurde sehr spontan auf einen anderen Standort verlegt und dadurch hatte ich keine Möglichkeiten mehr, mich selbst um unser Schlafgemach zu kümmern. Aber wir arbeiten ja mit dem, was wir haben uns konzentrieren uns auf die Vorteile, die die Wohnsituation dann auch mit sich bringen kann. Da wächst man wohl als Team in jedem Fall schnell zusammen.
Nachdem wir also die erste Stunde damit verbrachten, nach dem Ok vom Vermieter Möbel zu verrücken und quasi die ganze Bude neu einzurichten, kam die erste Erleichterung mit dem Gefühl das Beste rausgeholt zu haben.
Morgen geht es auf das „Südteams-Grillfest“ von Wesser am Brombachsee. Ich freue mich schon total auf den Sonntag und auf mein Team, denn neben einer Hand voll neuer Leute habe ich mir ganz tolle Menschen in die Truppe geholt. Da schauen wir doch mal, wie unsere erste gemeinsame Nacht wohl werden wird 🙂