Der freie Sonntag nach dem „freien“ Samstag

Sonntag Morgen wachen ich und alle am Vortag kränkelnden auf und sind wieder gesund. So schnell kann’s gehen! Ich bin ziemlich erleichtert, dass uns der gesundheitliche Zustand von Samstag kaum noch nachhängt.

Unsere New Comer, also die die letzten Sonntag ihre allererste Arbeitswoche bei mir gestartet haben, sind am späten Mittag zum Entwicklungstreffen nach Stuttgart verschwunden, zu dem Wesser sie ein paar Tage vorher eingeladen hat. Montag Abend kommen sie wieder zurück haben bestimmt gaaanz viel zu erzählen 🙂

Wir übrig gebliebenen haben bei abgekühltem Wetter auf dem Balkon gesessen, irgendwelche alten römischen Spiele gespielt die John angeschleppt hat und uns dann irgendwann gut genug gefühlt, um Pizza zu bestellen und die Leere des Magens vom Krankheitstag wieder auszugleichen.

Das Problem war dann weniger das Essen, als die Wespe die sich auf die Suche nach dem vor kurzem vom Vermieter entfernten Nest gemacht hat. Ich bin bei Wespen nämlich wie bei Volleybällen, ich weiche ihnen lieber aus. Wir haben den Spieß dann einfach umgedreht als sie durch die offene Balkontür in die Wohnung geflogen ist und sie ein- statt ausgesperrt — also hatte ich meine Ruhe, haha. Ich habe Armbändchen geknüpft, bis unsere neuen Leute ankamen.

Diesmal nur altbekannte Gesichter, das ist eine richtig schöne Sache. Wir sagen zwar immer bei Wesser sieht man sich sowieso wieder, aber wir wollten alle unbedingt wieder zusammen arbeiten und ich freue mich richtig darüber, dass das jetzt geklappt hat. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Woche, weil ich damit rechne dass jetzt wieder mehr Leute zu Hause sein sollten, nachdem es nicht mehr so heißt ist und die Ferien weiter vorangeschritten sind. Ich war allerdings noch nie gut in Mathe, also Hoffentlich geht die Rechnung auf!

Du magst vielleicht auch