Von Rotterdam in den Westerwald
Heute bin ich in den Westerwald angereist. Von Rotterdam ging es erst mit dem Zug nach Bonn. Dann bin ich von dort mit dem Mietwagen in den Westerwald gefahren. In der Region gab einige Baustellen und dementsprechend wurde ich ziemlich oft umgeleitet. Ich kenne mich im Westerwald überhaupt nicht aus und auch dem Navi schien es ähnlich zu gehen 😉 Aber macht nichts, schließlich erhöhen Umwege die Ortskenntnis und ich konnte die schöne Landschaft genießen.
Als ich an der Ferienwohnung angekommen bin, traf ich Oliver. Er arbeitet schon eine Weile für Wesser und hat deshalb viel Erfahrung als Werber und als Teamchef. Deshalb wird er für die ersten zwei Tage mein Coach sein. Zusammen haben wir uns dann erstmal unser Quartier angeschaut. Wie man auf dem Foto sehen kann, werden wir die nächsten Wochen in einem riesengroßen Haus verbringen.
Nach und nach sind dann auch die anderen angekommen, und wir haben uns erstmal alle kennengelernt. Zusammen haben wir dann gekocht, Pizza gegessen und uns von der Anreise erholt. Weil es noch ein bisschen Zeit war bis zum Schlafengehen, haben wir dann mit der Schulung angefangen. Dabei musste ich an mein eigenes erstes Übungsgespräch denken. Damals war alles ganz neu für mich, was heute ganz normal ist.
Morgen gehen wir die Ortsgruppe vom NABU besuchen, um die lokalen Projekte kennenzulernen. Ich freue mich schon darauf und bin gespannt was die nächste Zeit so bringt 🙂