Unterschiede und Nostalgie

Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog
Heute will ich über die Unterschiede zwischen einem Werbegespräch in Großbritannien und Deutschland reden.
Die Werber hier führen weitaus informellere Gespräche, als ich es von uns in Deutschland kenne. Zum Beispiel ist es total normal die Bürger an der Tür mit „Hey love“ oder „Hey mate/pal“ zu begrüßen. Das kommt bei den Bürgern sogar richtig gut an. In Deutschland würde man das eher als unhöflich empfinden.
Während ich daheim das Formular für die Mitgliedschaft den Bürgern ganz genau erkläre, wird das hier nicht erwartet. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen das gar nicht wissen wollen und schneller das Interesse verlieren, wenn man darauf eingeht.
Außerdem entschuldigen sich die Bürger hier mehrmals, wenn sie nicht mitmachen wollen. In Deutschland kriege ich lediglich ein „Ich bin nicht interessiert“ zu hören und die Sache ist damit erledigt. Das deutsche Verhalten ist nicht unhöflich, nur käme man nicht auf die Idee sich dafür zu entschuldigen.
Generell habe ich das Gefühl, dass die Briten eher argwöhnisch und vorsichtiger sind als die Deutschen. Aber im Gespräch sind sie dann total nett.
Mit ist heute beim Werben übrigens ein ziemlich cooler Autobus ins Auge gefallen. Den wollte ich euch nicht vorenthalten.
Jetzt ist es schon spät und ich gehe schlafen, damit ich morgen wieder fit bin 🙂 .

Share