Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog

Lower Manhattan

  • Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog

Überraschung! Ich bins noch mal. Ich wollte euch mit diesem Post von meinem Ausflug nach New York erzählen – als finaler Paukenschlag dieses Blogs 😉 .
Ich bin um 06:45 in New York mit dem Bus angekommen. Nach einer recht schlaflosen Nacht im Bus, habe ich mir erstmal ein New Yorker Frühstück genehmigt: Bagel mit Frischkäse und Lachs. Dann bin ich los spaziert.
Erstes Ziel: Downtown, Finanzdistrikt. Ich bin entlang des Hudson unter der Brooklyn Bridge in Richtung Wall Street gelaufen. New York ist tatsächlich die Stadt, die nie schläft, selbst zu frühen Stunde waren die Straßen schon rappelvoll. Nach einer halben Stunde Fußmarsch hatte ich die Wall Street erreicht. Dort bin ich auch am Trump Building vorbeigekommen.

Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog

Ich wollte mir die New York Stock Exchange auch mal von innen ansehen. Der Security Guard sagte mir dann, dass man dort nur als Gast reinkommt. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einem Stockbroker, der gerade eine Zigarette draußen raucht. Nach 10 Minuten hatte ich einen gefunden und ihn angequatscht, ob er mich nicht mal mit reinnehmen möchte. Hat leider nicht geklappt, war aber trotzdem lustig.
Dann bin ich weiter gezogen zum One World Trade Centre und hab mir dort die Gedenkstätte angeschaut. Die Atmosphäre an diesem Ort war sehr besonders. Ich meine, es gibt wenige Orte, die die jüngere Geschichte stärker beeinflusst haben, nicht wahr?
Da ich mir Manhattan auch von oben anschauen wollte, habe ich mir ein Ticket für das Panoramadeck des One World Trade Centre gekauft und hab den Fahrstuhl nach oben genommen. Es hat sich gelohnt 🙂 .

Share