Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Nach dem Frühstück haben wir ein Gesprächstraining mit Einwandsbehandlungen gemacht, also wie man auf Gegenargumente des Bürgers mit neuen Argumenten reagieren kann. Dann gab’s noch eine Motivationsübung, war lustig 🙂 .
Die anderen sind ab ins Gebiet, für mich ging‘s wieder los: Karte beim Rathaus besorgen, zur Post, zur Bank, Einkäufe erledigen. Danach habe ich Linda und Leo begleitet. Habe versucht das Team trotz Regen zu motivieren. Lief bei allen heute nicht so gut, da viele Leute nicht zu Hause waren, und der Regen an unseren Kräften gezehrt hat.
Socializing
Ich finde der Tag war trotzdem positiv, da alle nette Leute an der Tür und lustige und interessante Gespräche hatten. Auch wenn es am Ende manchmal nicht zu einer Mitgliedschaft gekommen ist, dann wenigstens zu einer Tasse Tee und einem netten Gespräch. Ich bin sehr froh, dass vor allem meine Newcomer diese Erfahrung heute gemacht haben. Für mich ist es einer der wichtigsten Aspekte an dem Job, Spaß mit den Leuten zu haben, man selbst zu sein und dadurch viel entspannter und selbstsicherer an die ganze Sache heranzugehen. Der Erfolg kommt dann von selbst.
Johanniter-Fans
Ich hatte am Abend nur ein paar Stunden Zeit zu arbeiten und konnte ein paar Leute überzeugen. Der beste Teil meines Tages war, als ich zu einer Familie kam, deren kleiner Sohn ein riiiiesen Johanniter Fan ist. Sie machen bei ihm in der Schule den Schulsanitätsdienst. Er läuft den ganzen Tag mit seinem Erste-Hilfe-Täschchen rum, will jedem helfen und im Rettungswagen mitfahren, wenn er groß ist – zuckersüß 🙂 . Es ist ein wunderschönes Gefühl zu sehen, was man mit dem Job unterstützt.
Toll war auch, dass ich bei Studenten geklingelt habe, die letztes Jahr selbst viele Wochen bei Wesser für die Johanniter geworben haben. Wir hatten ein lustiges Gespräch 😀 .
Kaiserschmarren
Am Abend war die Grundstimmung im Team trotzdem gut. Linda und Tanja haben Kaiserschmarren für uns gemacht, der super lecker war.
Danach haben wir noch ein Spiel gespielt, das ich mitgebracht habe, um ein bisschen abzuschalten. Es war mega lustig 😀 . Jetzt sind aber alle froh im Bett zu sein.