Hausbesuch
Heute Morgen hat uns der Vorsitzende des NABU in Kassel besucht. Meistens gehen ja wir hin zur Organisation, heute war es einmal umgekehrt. Beim gemütlichen Frühstück stellte er uns die lokalen Projekte vor. Besonders gefreut haben wir uns über einen Kasten Apfelschorle, hergestellt aus den Äpfeln von den Streuobstwiesen des NABU. Naturschutz schmeckt halt echt gut. Mag ich 🙂
Werbezeit
Ich habe heute in Naumburg geworben. Der Ort ist 20 Minuten von unserer Unterkunft entfernt und im Nirgendwo: nur Wälder und Felder – und extrem idyllisch. Mag ich auch 🙂
Als ich bei einem Mehrfamilienhaus angekommen bin stieg mir sofort der Geruch von frisch gebackenen Brötchen in die Nase. An der vorletzten Tür kam ich der Sache näher. Eine ältere Dame öffnete die Tür und mir strömte Brötchenduft entgegen. Sie machte tatsächlich mit und schenkte mir eines ihrer selbst gemachten, noch warmen Milchbrötchen. Mag ich ganz besonders 🙂
Zwischenfazit

Für mich war der erste Arbeitstag für den NABU spannend und fordernd. Ich brauche wohl schon noch ein bisschen Zeit um mich reinzufinden. Besonders gefällt mir hier die Projektliste. Sie zeigt anhand von Beispielen sehr schön wie die Bürger Naturschutzmaßnahme finanziell unterstützen kann. Mag ich supergerne 😀