Wesser-Erfahrungen-lauramemorable-NABU

Ein Team für den NABU

Endspurt

Wesser-Erfahrungen-lauramemorable-NABU

Heute war unser letzter Arbeitstag der Woche. Deshalb haben wir uns als Team nochmal besonders angestrengt, damit wir gemeinsam möglichst viele Mitglieder für den NABU gewinnen. Zu fünft haben wir von Dienstag (Montag war Feiertag) bis Freitag 86 Bürger für den guten Zweck begeistern können. Das wollten wir heute nochmal steigern. Es war ein super sonniger Samstag und am Ende des Tages waren wir alle sehr zufrieden. Insgesamt haben wir in fünf Tagen 110 Leute von der Wichtigkeit der Projekte des NABU überzeugt.

Medaillenstimmung

Wesser-Erfahrungen-lauramemorable-NABU
Mit dieser guten Leistung haben wir uns eine Medaille verdient. Die bekommt man bei einer bestimmten Anzahl neu geworbener Mitglieder. Eine Medaille bedeutet, dass das Team für eine gemeinsame Teamaktivität ein ‚Taschengeld‘ bekommt. Darüber freuen wir uns natürlich sehr 🙂
Da sieht man mal wieder, dass man gemeinsam am meisten erreichen kann Und zusammen macht es auch viel mehr Spaß als allein. Denn wenn es mal nicht so gut läuft, kann man sich im Team gegenseitig helfen.

Wochenfazit

Für mich bringt der Job einige positive Aspekte mit sich. Erstens unterstütze ich den NABU indem ich die Bürger über die lokalen Projekte informiere und somit Menschen finde, die mithelfen wollen – finanziell oder ehrenamtlich oder sogar beides. Zweitens verdiene ich Geld, dass ich gut für mein Studium gebrauchen kann. Drittens lerne ich neue Leute kennen und mache dadurch neue Erfahrungen. Manchmal ist der Job anstrengend, weil das Wetter schlecht ist, man sich im Team mal nicht versteht, oder weil man von den Bürgern abgewiesen wird. Aber auch das gehört dazu 🙂