Wesser-Erfahrungen-lauramemorable-NABU

Reisestress & Gefühlschaos

Sonntag – das heißt Anreisetag bei Wesser. Für mich hieß es ab an den Bodensee zum BUND-Team. Für den BUND Ravensburg habe ich im April schonmal geworben.

Skandinavien – Ravensburg – Rügen

Ehrlich gesagt war ich heute nicht so motiviert. Am Mittwochabend erst bin ich von meiner Reise aus Skandinavien wiedergekommen. Ich war einen Monat dort unterwegs.


Nach dieser Woche geht es für mich am Sonntag direkt nach Rügen. Also ist alles etwas stressig und ich hätte gern mehr Zeit zu Hause mit meiner Familie verbracht. Sowas fällt einem beim fleißigen Planen meist nicht auf, sondern erst hinterher 😉 .

Gemischte Gefühle

Fast ein Jahr arbeite ich schon bei Wesser und trotzdem war ich wie immer etwas aufgeregt was mich erwartet – auf jeden Fall viele Haustüren und Gespräche, das ist schonmal sicher 😀 So bin ich heute mit gemischten Gefühlen von zu Hause losgefahren – übrigens das erste Mal mit meinem Auto. Die Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel war nicht so bombastisch und so bin ich auch flexibler in der An- und Abreisezeit.

Cool Down

Nachdem ich heute Abend mein Team kennengelernt und mich eingerichtet habe ging es mir viel besser. Jetzt kann ich entspannt ins Bett gehen.

Wesser-Erfahrungen-lauramemorable-NABU

Morgen früh haben wir dann direkt einen Termin mit der BUND-Ortsgruppe, die uns Infos über die Projekte für Natur- und Tierschutz in der Region geben wird. Jetzt packe ich noch schnell meine Sachen für morgen zusammen und dann geht’s ab ins Bett.