Der Tag geht zu Ende

Unsere Unterkunft

Wesser-Erfahrungen-Wesser-University-Kirgistan
Wesser-Erfahrungen-Wesser-University-Kirgistan

In diesem Steinhaus werden wir heute übernachten. Es liegt auf 1960 Metern Höhe in der Nähe vom Rehazentrum. Es ist ziemlich massiv und schützt einen glaube ich ganz gut. Unser Bett haben wir trotzdem schonmal gut mit Schlafsäcken bereit gemacht, denn es kann hier nachts ganz schön kalt werden, bis zu 10°C. Ich habe noch nie in einem Steinhaus geschlafen, und auch noch nie so weit oben in den Bergen. Ich freue mich darauf.

Abendstimmung

Wilm macht den Abschluss des Tages beim tollen Abendpicknick in den kirgisischen Bergen. Wir sind alle noch ganz fasziniert von den tollen Eindrücken heute. Erstens war da die Fahrt ins kirgisische Gebirge, auf der wir eine ganz neue Landschaft kennengelernt haben. Außerdem haben wir an einem See gehalten, in dem man auch schwimmen kann. Nur Wilm hat sich reingetraut, uns Mädels war es dann doch zu kalt. Zweitens haben wir neben dem Luchs und den Vögeln zum ersten Mal einen Schneeleoparden gesehen – und keiner wurde gefressen ;).
Jetzt sitzen wir beim Picknick mitten in der Wildnis und genießen eine traumhafte Aussicht: auf die kirgisische Landschaft und einen voll gedeckten Tisch. Da sind so viele gute Sachen zum Essen dabei, dass wir uns gar nicht satt sehen können. Aman ist natürlich auch beim Abendessen dabei und winkt fröhlich in die Kamera. Wir finden es super hier.