Zum Gletscher zu Pferde

Wir sind mit der Gruppe „Gruppa Bars“ unterwegs. Das sind vom NABU ausgebildete Wildhüter. Sie haben hier im Gebirge an bestimmten Stellen Fotofallen aufgestellt. Wir wandern da jetzt hin und schauen, ob ein Tier vorbeigekommen ist. Das Tolle ist, dass vor uns nur die Gruppa Bars bei den Fototfallen waren. Thomas, der Vizepräsident vom NABU, und wir sind die Nächsten, die hier hingehen dürfen.

#chongkemin #nationalpark #Kyrgyzstan #horse

Ein von 15276 (@khtybby) gepostetes Foto am

Ich sitze auf dem Pferd, weil ich irgendwann nicht mehr weitergehen konnte. Solche sportlichen Höchstleistungen bei so dünner Luft bin ich einfach nicht gewohnt 😀 . Alle anderen müssen laufen. Die Aussicht hier oben ist fantastisch! Es war schon immer mein Traum auf einem Pferd durchs Gebirge zu reiten und es ist noch besser als in meiner Vorstellung. Einfach atemberaubend!