Heute war unser letzter Tag mit Betina, denn am Dienstag sollten wir einen anderen Seminarleiter bekommen, der uns viel über Marketing erzählen wird. Wir mussten aber auch am Morgen aus der Wohnung raus, da wir die nächsten zwei Tage in einem Hotel untergebracht sind, um Zeit zu sparen. So begann der Morgen sehr stressig. Der Vorteil dabei war aber, dass wir danach auch wirklich fit waren 😊.
Heute war aber auch ein besonderer Tag, denn wir sollten unsere Prüfungsaufgaben für unsere mündliche Abschlussprüfung am Mittwoch bekommen. Das machte den ein oder anderen schon ganz schön nervös. Wir haben unterschiedliche Aufgaben bekommen, die in Teamleiter und Werber aufgeteilt wurden und bekamen verschieden Fallbeispiele, die es in der Form bei Wesser schon gab. Ich beispielsweise hatte das Fallbeispiel, dass der Werbeverantwortliche bei einem Stationstermin mit fünf ganz neuen Newcomern und ich als Teamleiterin genau erklärte, wo wir nicht werben gehen sollen und dass es auf keinen Fall Beschwerden geben soll.
Im anderen Teil unserer Präsentation sollten wir alle Fragen zu unserer Motivation für Wesser beantworten. Am Ende werden die Prüfer dann noch Fragen stellen dürfen.
Wir waren alle recht erleichtert, als wir merkten, dass wir uns die Prüfungsaufgaben deutlich schwerer vorgestellt haben. So machten wir uns fleißig an unsere Aufgaben und bereiteten uns bestens vor!
Am Abend im Hotel angekommen freuten wir uns schon, die Sauna im Hotel zu belagern. Schließlich hatten wir uns die Entspannung nach dem Tag echt verdient! Nach einem gemütlichen Abendessen vielen wir dann auch satt und erschöpft früher ins Bett als sonst.