Nette Menschen gibt es überall

Der Himmel am Morgen sagte schon die Laune meines Teams voraus: Bewölkt.


Ich konnte aber motiviert an die Arbeit gehen, da ich mit einem 11 stöckigen 76-Parteien-Hochhaus begann. Das heißt: Gerade als es zum Arbeitsbeginn anfing zu regnen, arbeitete ich erstmal lange Zeit überdacht.

Um 16 Uhr war ich ziemlich müde und nicht so zufrieden, da kaum einer mitmachen wollte. Gegen Abend öffnete mir eine Frau lächelnd die Tür und wir unterhielten uns eine ganze Weile am Wohnzimmertisch – sie kam ursprünglich auch aus Hessen wie ich und kannte sogar meinen seltenen Vornamen aus einem Buch. Nach Hamburg wäre sie auch fast gezogen, aber am Bodensee ist es ja auch schön – was ich bestätigen konnte. Sie wollte die Johanniter gerne unterstützen. Es war eine tolle Begegnung und so konnte ich bei schlechtem Wetter mit bester Laune Feierabend machen.