Wie ich zu Wesser kam

„DAS soll man glauben? Im Schnitt 2000 Euro im Monat verdienen bei einem Promo-Job für Studenten?“

Das sind ungefähr die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf schießen, nachdem ich durch eine kurze Google-Suche mit den Stichworten ‚Ferienjob‘ und ‚Studentenjob‘ auf die Seite der Firma Wesser stoße und die vollmundigen Versprechungen lese…

„Na gut, die Seite sieht professionell aus, also bewerbe ich mich doch mal, wenn es so einfach online zu erledigen ist, und warte ab, was passiert!“

Gesagt, getan. Die Überraschung: Schon einen Tag danach bekomme ich einen sehr netten Anruf aus der Personalabteilung und Terminvorschläge für ein Vorstellungsgespräch in meiner Nähe. Das hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei mir – ich fühle mich sofort respektiert und bekomme immer mehr den Eindruck, dass ich es wohl nicht mit einer Scheinfirma, sondern mit einem seriösen Nebenjob-Angebot zu tun habe.

Auch nach meiner Zusage fürs Vorstellungsgespräch bleibt der gute Eindruck bestehen. Wesser schickt mir sofort noch einmal per Mail eine schriftliche Bestätigung der Einladung mit Ort, Uhrzeit und Wegbeschreibung. Langsam fühlt es sich an, als ob mich meine Mama mit Samthandschuhen zum Job trägt…

Morgen könnt ihr hier lesen, wie es beim Wesser-Vorstellungsgespräch ist und wie man in den Job reinkommt.

Haut rein!

 

Ein Gedanke zu „Wie ich zu Wesser kam

Schreibe einen Kommentar