Noch eben ein paar Sommersprossen züchten

Dienstag! Jetzt wird alles rausgeholt! Wir sind alle endlich wieder gesund und fest entschlossen viele Menschen für die gute Sache gewinnen zu können. Damit wir die Arbeitszeit qualitativ gut nutzen können, geht es heute eine Stunde später an die Tür sodass viel Energie für den Tag da ist. Vorher habe ich unser fancy Johanniter-Auto abgeholt, mit dem wir uns jetzt richtig offiziell fühlen, hihi.

Da ich das Problem mit zu wenig Kontakten wegen der Ferienzeit durchaus noch sehe, haben wir beschlossen, weiter Richtung Frankfurt zu werben, in der Hoffnung hier mehr Gespräche mit den Bürgern führen zu können.

Aber die Werbung ist hier auch am Dienstag noch hart. Für mich sieht es im Moment sehr gebietsabhängig aus. Alle in der Stadt haben an weit über 200 Klingeln geschellt (ich hab das nachgezählt!), von denen noch immer 3/4 nicht da waren und der restliche Teil nicht sonderlich motiviert, sich die 2 Minuten für uns zu nehmen die wir brauchen. Allerdings ist und bleibt die goldene Regel: Immer weiter laufen. Nur so kann man tolle Menschen kennenlernen und nur so kommen irgendwann die Kontakte, die unsere Organisation unterstützen möchten.

Das war nicht immer einfach, denn heute hatten wir noch mal den schönsten Sonnenschein bei 30 Grad und dadurch war es natürlich auch gut warm. Aber: alle in weniger Innenstadt-Gebieten hatten ausreichend Gespräche (yes!) und einer unserer Profis sogar richtig Erfolg. Also die Menschen sind zu begeistern, wir müssen nur noch rausfinden wo genau 🙂 Trotzdem mussten David und ich dann doch ein kurzes überdramatisiertes Demotivationsfoto machen, das war so lustig dass wir danach direkt wieder mit Elan an die Tür konnten, haha.

Du magst vielleicht auch