Zu früh gefreut

Top motiviert starten wir in die neue Woche. Alle zeitlichen Abläufe passen, ich muss nur noch mein Montags-Teamleiter-Zeug regeln und dann ab vor die Tür und endlich wieder bombastisch die Menschen von der guten Sache überzeugen!

Bevor es ins Gebiet geht fährt mein Auto noch kurz bei den Johannitern vorbei um etwas abzugeben. Auf dem Weg dahin klagt Lea, die Sonntag Abend erst angereist ist, über Übelkeit. Ich klage über ein Déjà-vu. Nachdem auch David auf der Rückbank plötzlich wieder ganz blass aussieht, wird auch mir schlecht. Aber ich habe ziemlich sicher nur Hunger und esse eine Kleinigkeit. Also fahre ich die beiden ins Quartier, damit sie sich kurz hinlegen und ggf. später von dort aus arbeiten können.
Als ich die Produktion bei der Post abgebe, wird mir kurzzeitig derart schlecht dass die Filiale sich darüber freuen kann, den Tresen weiterhin ausschließlich in dem schönen Gelbton zu betrachten 🙂 Also hängen wir leidend zu dritt zu Hause rum und meckern mal wieder sehr deutsch darüber, dass wir nicht arbeiten können.

Gegen 17:15 Uhr fühle ich mich allerdings nicht mehr schlecht genug, um mein Gewissen auszuhalten und entscheide hier in der Nähe zumindest die Prime Time mitzunehmen. Das hat sich auch gelohnt, denn immerhin hab ich innerhalb von 4 Gesprächen ein Fördermitglied dazu gewinnen können. Ich hab mich eigentlich ganz gut gefühlt, bis in einem Wohnblock mitten im Gespräch mit einer Frau das Bild um mich herum verschwimmt. Na hoppla. Ich wollte zumindest das Haus wirklich noch durchziehen und erst danach wieder nach Hause, aber das Ding hatte sieben Stockwerke, ich war erst im vierten und mein Kreislauf mit jeder Treppenstufe überfordert. Direkt im Erdgeschoss hatte ich aber mal wieder so eine liebe ältere Dame hinter der Tür, dass sich allein wegen diesem tollen Gespräch das Arbeiten schon gelohnt hat.

Aber morgen Leute, morgen. Das wird alles wieder kompensiert! Der Tag der anderen verlief ok, abends haben wir noch auf dem Balkon zusammen gesessen und den Geschichten der New Comer vom Entwicklungstreffen gelauscht. Für Donnerstag früh hat sich Oli für einen Teambesuch angemeldet und morgen tauschen wir das Sixt-Fahrzeug gegen ein Johanniter Auto, super cool!

Du magst vielleicht auch