Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog

Ein ganz außergewöhnliches NABU-Mitglied

Heute war ich im ruhigen Stangenrod unterwegs. Nach einem heißen und anstrengenden Werbetag habe ich mich dann noch ein bisschen an den Rand eines Weizenfelds gesetzt und die wunderschöne Aussicht genossen. Dabei habe ich den Tag nochmal Revue passieren lassen, denn dieser war wirklich ganz besonders.
So gegen Mittag habe ich an einer Haustür geklingelt und habe dort eine Familie angetroffen, die schon beim NABU Mitglied ist. Nach einem Gespräch mit dem Vater, konnte ich ihn davon überzeugen, dass eine Erhöhung des Beitrags zur weiteren Unterstützung des NABU ganz toll wäre. Der Vater meinte dann, dass er und seine Frau gar nicht mehr beim NABU dabei sind, sondern vor allem die Tochter für den Naturschutz brennt. Sie ist zwölf Jahre alt und will sich unbedingt noch mehr engagieren. Also hat mich der Vater ins Haus gebeten, und meinte ich soll mit seiner Tochter darüber sprechen.
Die Tochter war von der Idee einer Beitragserhöhung ganz begeistert und auch von den Möglichkeiten, wie sie beim NABU aktiv mitmachen kann. Nach kurzem Überlegen stimmte sie dann zu, den NABU mit einer jährlichen Spende zu unterstützen, bezahlt von ihrem eigenen Taschengeld. Sie meinte, sie wolle in Zukunft gerne auch aktiv mithelfen. Natürlich hat dann der Vater das Formular für sie unterschrieben, denn sie darf das ja selbst noch nicht.
Ich war schwer begeistert. Sie ist das jüngste Mitglied, dass ich je geworben habe. Ich finde es toll vom Vater, dass er seine Tochter zu so viel Selbstständigkeit erzieht. Es war eine wirklich coole Begegnung. 🙂

Share