Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog

Ein heißer Job

Heute war ein sehr anstrengender Tag. Die drückende Hitze hat uns allen schwer zu schaffen gemacht. Schließlich laufen wir den ganzen Tag von Tür zu Tür und es gibt nicht immer Schatten. Auch solche Situationen gehören zum Job dazu. Die Kunst ist es, zu wissen wie man am besten mit der Situation umgeht. Ganz wichtig an so heißen Tagen ist auf jedenfall genug zu trinken dabei zu haben. Und wenn es gar nicht anders geht, dann kann man auch mal eine Pause einlegen. So haben wir das heute gemacht.
Gegen Mittag haben wir uns alle am See getroffen und die Mittagshitze im kühlen Wasser des Sees verbracht. Die Erfrischung hat uns allen wirklich gut getan. Danach sind wir dann wieder losgezogen. Aber so richtig werben konnten wir erst wieder gegen Abend. Wir haben dann nochmals unser Bestes gegeben um noch möglichst viele Fördermitglieder für den NABU zu gewinnen. Am Ende des Tages waren wir alle ziemlich fertig und freuten uns auf den Feierabend.

Share