Ein Tag im Leben eines Werbers
Heute habe ich meine Video-Editier-Kenntnisse ausgepackt, damit ihr einen Eindruck vom Arbeitstag eines Werbers bekommt. Also lehnt euch entspannt zurück und genießt die Tour:
Mein Tag startet immer mit einem gesunden Frühstück: Müsli mit Obst und Yoghurt. Ich bin immer der Erste beim Frühstück, weil alle anderen Langschläfer sind 😉 . Während ich frühstücke lese ich meistens ein Buch. So fängt der Tag ganz entspannt an. Danach geht es los mit dem Werben.
Gegen Mittag esse ich meistens ein Sandwich. Wenn wir eingekauft haben mache ich mir am liebsten daheim eines und nehme das dann als Vesper mit, ansonsten hole ich mir ein Sandwich bei einem Kiosk oder Tesco. Danach gehe ich wieder an die Arbeit.
Werben heißt von Tür zu Tür gehen und mit den Bürgern über die Themen der Organisation, für die ich stehe, sprechen. Wenn jemand interessiert ist, dann kommt das Tablet zum Einsatz, auf dem die Bürger ein Formular ausfüllen. Ich schreibe für mich immer mit wer mitgemacht hat, wer nicht mitmachen wollte, und wer beschäftigt oder nicht zuhause war. So habe ich einen guten Überblick bei wem ich nochmal nachfrage und wo ich nicht mehr hingehe. Meistens drehe ich zwei Runden und läute in der zweiten Runde nochmal dort an, wo ich vorher niemanden angetroffen habe. Das mache ich bis in die Abendstunden und dann geht es wieder nach Hause. Dort essen wir dann alle zusammen und genießen unseren Feierabend 🙂 .