Ein Tag in London

  • Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog
    Camden Street

  • Wesser-Erfahrungen-Elias-Blog
    Big Ben & Ich 😉

Nach einer durchtanzten Nacht bin ich heute Morgen los und habe London erkundet. Von meinem Hostel bin ich zuerst nach Camden im Norden, der alternative Teil von London, gelaufen. Dort habe ich mich ins Getümmel der vielen Märkte und Shops gemischt, bei denen alles von Kunstwerken bis Donuts verkauft wird. Ich war auch im Cyberdog. Dort gibt es allerlei Krimskrams, mit lauter Technomusik im Hintergrund. Man hat das Gefühl auf einer Raumstation im äußeren Sonnensystem zu sein.
Dann bin ich weiter mit der U-Bahn nach Westminster, also ins Herz von London, gefahren. Von dort aus bin ich zum Buckingham Palace und Piccadilly Circus gelaufen. Einer der Spots am Piccadilly Circus ist von McDonald’s, bei dem man die Charaktere auf dem Bildschirm auf dem eigenen Handy über eine Website entwerfen kann und diese dann an McDonald’s sendet, die dann auf einem großen Bildschirm gezeigt werden. Das fand ich richtig cool, also habe ich das natürlich direkt gemacht. In dem Video könnt ihr meinen Charakter sehen. Es ist der Typ im Rollstuhl mit der Brille und dem gelben Anzug.
Am Abend ging um 19:05 mein Flieger aufs Festland. Um 21:30 bin ich in Schiphol gelandet. Jetzt bin ich wieder zu Hause und erhole mich für ein paar Tage. Am kommenden Freitag fliege ich mit dem Geld, das ich in den letzten Wochen verdient habe, in die USA eine Freundin besuchen. Man muss seine Semesterferien ja auch nutzen 😉 .

Share