Wandertag
Das Insektenhotel vom NABU
Heute war uns freier Tag. Ein paar von unserem Team, einschließlich mir, haben beschlossen in der Umgebung wandern zu gehen. Zunächst sind wir an einer Schautafel vorbeigekommen. Da war der Weg zu einem Insektenhotel und einer nahegelegenen Bruchwiese beschrieben. Und jetzt ratet mal, wer das alles pflegt … der NABU! Als wir das gelesen haben, fanden wir das ziemlich cool. Es ist super zu sehen, wo die finanzielle Unterstützung hinfließt, die wir für den NABU gewinnen.
Der Wald – ein natürlicher Barfußpfad
Irgendwann während der Wanderung haben Julian, Simon – ein Studienfreund von Julian, der an diesem Tag zu Besuch war – und ich beschlossen, barfuß durch den Wald zu laufen. Wir wollten die Natur mal ganz nah an unseren Füßen spüren. Die Mädels waren davon nicht so begeistert und wollten lieber gemütlich zurück laufen. Also haben wir uns getrennt und so konnte jeder machen, was ihm am liebsten war. Wir drei Jungs sind dann barfuß einfach querfeldein durch den Wald gewandert.
Bacher Lay
Barfuß durch den Wald zu laufen, war wirklich ein kleines Abenteuer. Und es hat sich gelohnt. Nach einer Weile Barfußmarsch sind wir oben links auf der Steinwand rausgekommen, die man auf dem Foto sieht. Dort wurden wir mit einer spektakulären Aussicht über die Bacher Lay, ein großes Naturschutzgebiet mit einem Steinbruch, belohnt.
Danach sind wir wieder zurück nach Hause gewandert und haben den anderen von unserem Abenteuer erzählt. Es war ein rundum gelungener Tag. 🙂