Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

JOHANNITER-SHOOTING & WERBESTART

Der Tag war super anstrengend. Habe mich selbst als Küchendienst eingetragen und musste mich daher zuerst um das Frühstück kümmern, yippie 😉 . Danach hab ich dafür gesorgt, dass jeder passende Arbeitskleidung und Material hat.

Stationstermin

Um 10:00 waren wir Wesser-Werber bei den Johannitern eingeladen. Sie haben uns mit Kaffee und Kuchen empfangen – super nett 🙂 .
Die machen dort echt tolle Sachen: Krankentransport und Hausnotruf aber auch viel Engagement im Jugendbereich mit Bundeswettbewerben, so erfolgreich sind die.
Mich hat’s gefreut, dass alle eifrig Notizen gemacht haben und besonders die Newcomer viele Fragen hatten – war eine super Stimmung 😀 . Wir bekamen Johanniter-Umhängetaschen, Info-Mappen und Werbematerial. Dann gab’s noch ein Shooting – also ein Foto für die Presse und die Johanniter- Facebookseite – damit die Bürger Bescheid wissen, wer da bei ihnen klingelt und dass alles seriös ist 😉 .

Werben live

Dann ging’s ab ins Gebiet. Hauke und Thomas haben je einen Newcomer begleitet, ich habe Laura und Tanja mitgenommen. Sie sollten am Anfang nicht alleine sein und sich mal anschauen können wie so ein Gespräch live aussieht, also erste Erfahrungen machen. Schließlich zogen Laura und Tanja allein los.
Dann ging‘s wieder rund: war Einkaufen, danach 2 Stunden arbeiten, dann Hilferuf meiner Newcomer weil es nicht so lief, bin hin und habe sie motiviert, dann selbst noch mal fleißig gearbeitet. Mit meinem Ergebnis war ich letztendlich sehr zufrieden. Habe dann alle wieder abgeholt und wir sind zurück ins Quartier.

Erfolgsstimmung

Zu meiner Freude waren alle gut drauf, da jeder Newcomer schon am ersten Tag mindestens ein Mitglied werben konnte. Die Stimmung war super, Laura und ich haben gekocht, und wir hatten einen lustigen Abend. Bin super stolz auf alle, war auf jeden Fall ein guter erster Tag 😀 .

20 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.