Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

GRAZ – FREIBURG

Heute Morgen ging es los von meinem Studienort Graz in Richtung Freiburg zu meinem allerersten Werbeeinsatz. Kurz vor der Fahrt war ich ziemlich aufgeregt. Zum Glück ist meine langjährige Freundin Emma Teamleiterin von meinem Johanniter-Team. Da sie auch in Graz wohnt machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Die Musik war im Auto sofort aufgedreht und die Stimmung in mir schon viel lockerer.

Gesprächstraining

Da Emma schon viel Erfahrung im Werben hat, erklärte sie mir auf unserem Roadtrip, wie man ein Werbegespräch an der Haustür führt. Also haben wir ein Rollenspiel gemacht. Am Anfang kam es mir etwas fremd vor, mir im Auto neben Emma ein professionelles Gespräch vorzustellen und in die Rolle des Werbers zu schlüpfen. Aber Übung macht eben den Meister 🙂 .

Thomas

Auf dem Weg haben wir Thomas abgeholt, der auch in unserem Team ist. Er hat schon mit Emma in einem Team gearbeitet, ich kannte ihn noch nicht. Die Sympathiefunken sind sofort übergesprungen und die Stimmung war super lustig und entspannt. So ließ sich auch die 12 Stunden lange Fahrt, gut aushalten. Da fiebert man dem Treffen und dem Arbeiten mit den anderen Newcomern entspannt entgegen.

Erstes Kennenlernen

Schließlich kamen wir in der Ferienwohnung an und ich war sofort erleichtert. Unser Team wirkt super nett und unkompliziert: Nach einer Vorstellungsrunde war das Eis gebrochen und die Stimmung super entspannt. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit in den kommenden Wochen. Nach diesem langen Tag schlafe ich bestimmt wie ein Stein 🙂 .

21 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.