Einschulung und Werbegespräch

Der erste Tag ist geschafft. Heute Morgen haben wir den Tag erstmal mit einem richtig tollen Frühstück gestartet.

Einschulung

Danach ging es weiter mit der Einschulung für die Newcomer. Das heißt, dass ich den Leuten, die den Job zum ersten Mal machen, erklärt habe, wie man ein Werbegespräch führt. Es ist nämlich wichtig, dass dabei jeder seine eigene Art findet, denn die Bürger an der Tür merken natürlich, wenn man nicht authentisch ist und sich nicht wohl dabei fühlt. Anschließend bekam jeder die nötigen Werbematerialien wie Johanniter-Jacken und eine gefüllte Mappe mit Flyern etc.

Lustige Tierbegegnungen

Nun sind wir los ins Werbegebiet. Ich bin heute zuerst mit Anna mitgegangen. Sie hat sich angeschaut, wie ich das Werbegespräch führe. Nachdem der erste Bürger dann mitgemacht hatte, hat sie sich auch bereit gefühlt und ist schließlich abends mit 3 neuen Fördermitgliedern nach Hause gekommen – das ist ziemlich gut für den ersten Tag 🙂 Auch Max hat sich bereits gut in den Job eingefunden. Nachdem ich mit den Newcomern unterwegs war, bin ich alleine losgezogen. Heute hatte ich viele coole Gespräche und einige lustige Tierbegegnungen. Ob Katzen, Riesenhunde oder auch Kühe 😀

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter


Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter


Ich finds total schön, dass der Frühling endlich richtig eingekehrt ist. Überall blühen Bäume und Blumen und es tut richtig gut an der frischen Luft zu sein. Ich hoffe, dass das Wetter so bleibt und freue mich auf den Sonnenschein der nächsten Tage!