Monstereinkauf und Johanniter-Kaffee

Heute Morgen gab es erstmal frisch gemachte Pancakes mit Marmelade, Nutella und Banane. Die waren echt lecker!

Einschulung

Nach dem Frühstück haben wir mit der Einschulung weitergemacht. Ich habe den Newcomern erklärt, wie man gut auf die Bürger an der Haustür eingehen kann, also die Arbeit der Johanniter gut kommuniziert. Oft ist es nämlich so, dass es bei den Leuten am Vertrauen scheitert. Sie wollen eigentlich mithelfen, haben aber Sorge, dass wir schwarze Schafe sind, die gar nicht wirklich für die Johanniter arbeiten. Natürlich sehen die Leute unseren Mitarbeiterausweis. Da steht ganz klar drauf wer wir sind und dass wir im Auftrag der Johanniter unterwegs sind. Es ist aber auch wichtig, dass man den Leuten erklärt, dass sie auch bei den Johannitern direkt anrufen können, um nachzufragen ob es stimmt, dass wir für sie unterwegs sind. Und das muss man eben richtig erklären, damit sich die Leute auch verstanden sicher fühlen und Vertrauen haben.

Abschied von Robert

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Nach der Schulung, haben wir uns dann alle von meinem Coach Robert verabschiedet. Es ist echt schade, dass er jetzt schon gefahren ist. Er hat mir aber versichert, dass ich ihn immer anrufen kann und das gibt mir ein sicheres Gefühl.

Monstereinkauf

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Danach waren wir nochmal einkaufen, da wir beim ersten Einkauf doch einiges vergessen hatten. Da merkt man erstmal, dass es gar nicht so einfach ist, für 9 Leute einzukaufen und an alles zu denken. Dabei haben wir gleich ein Einkaufs-Foto von uns gemacht 😉

Kaffee bei den Johannitern

Die anderen sind danach los zum Arbeiten. Ich war mit dem Regionalvorstand der Johanniter zum Kaffee verabredet. Vorher hatte ich echt Respekt davor, doch Claudia – der Regionalvorstand der Johanniter – ist echt super lieb und nach der ersten Tasse Kaffee hatten wir uns so verquatscht, dass wir noch eine zweite tranken 😀 Demensprechend spät, habe ich auch erst angefangen zu arbeiten. Dadurch ging der Tag super schnell rum, aber ich habe auch gemerkt, dass mir ein bisschen Arbeitszeit gefehlt hat. Also morgen wieder richtig powern 😀