Stationstermin und Haustieralarm

Heute begann der Tag früh, da wir mit Claudia (der Regionalvorstand der Johanniter) morgens zum Kaffee verabredet waren. Das Gesprächstraining war daher kurz und knackig.

Stationstermin

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Danach fuhren wir zur Johanniter-Station nach Schwabach und bekamen unseren Kaffee, außerdem noch Schokolade und Gummibärchen. Claudia brachte uns wieder auf den aktuellsten Stand und erklärte uns nochmal was zu einigen Projekten der Johanniter.

Eis zum Frühstück

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Da wir noch nichts gefrühstückt hatten, wollten wir uns für den Tag stärken und landeten… in der Eisdiele 😀 Nach dem leckeren Eis ging es dann los.

Haustieralarm

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Ich war heute mit Nils in Stein unterwegs. Am Anfang zog sich der Tag ziemlich, da niemand mitmachen wollte. Doch dann traf ich eine sehr nette Azubine, die eine sehr putzige Katze (Gizmo) hatte und der Tag war schon ein bisschen besser. Ja, die Haustierchen muntern einen doch auf 😉 – Zwillingshunde und eine Katze mit Leopardenmuster waren heute auch dabei.

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Wesser-Erfahrungen-Emma-Johanniter

Werben mit Maike

Am Abend kam die Maike dann auch noch zu Nils und mir und ich lief noch ein bisschen mit ihr rum, damit wir uns auch mal austauschen konnten. Maike ist ja auch erst am Sonntag ins Team gekommen und wir haben uns vorher noch nicht gekannt. Sie hat allerdings schonmal zuvor bei Wesser gearbeitet.

Tagesfazit

Alles in allem verlief der Tag relativ rund! Bei mir war es zwar nicht ganz so super, jedoch bei vielen anderen aus meinem Team schon und das gemeinsame Ergebnis ist ja das Wichtigste!