Schöner Start

Heute war also mein erster Tag. Der letzte Werbeeinsatz liegt schon einige Wochen zurück, daher bin auch ich trotz langer Erfahrung an solchen Tagen immer ein kleines bisschen aufgeregt. Aber das Wetter war schon heute Morgen wirklich bombastisch, somit war die gute Laune bereits vorprogrammiert.


Frühstück und Projekte

Cara und Alex sind heute Morgen dann noch einkaufen gegangen und so gegen 11 gab es dann Frühstück. Sehr lecker war‘s! Später haben wir noch einmal die Projekte besprochen, wie meist geht es auch hier viel um den Erhalt von Biotopen, wie zum Beispiel Moore und Orchideenstandorte, mega bedeutend für unsere Insektenwelt! Natürlich werden auch hier Nisthilfen angebracht und erhalten. Es geht auch, ganz wichtig wie ich finde, um Umweltbildung mit Kindern. Gesprächstechnisch war ich also schon mal top vorbereitet.

Blocken mit Nina

Wir sind dann rechtzeitig mit unseren zwei Teamautos los ins Gebiet gefahren. Auf der Fahrt ist mir eine Sache immer ganz besonders wichtig: Gute, motivierende Musik! Ich finde, das macht total was aus.
In unserem Dörfchen angekommen waren Nina und ich wieder blocken, das heißt wir haben uns Häuserblocks aufgeteilt. Passt total gut mit uns beiden, wir sind ähnlich schnell, brauchen ähnlich viele Pausen und können uns auch ganz gut gegenseitig motivieren! 🙂 Bei Nina ist es heute richtig gut gelaufen, ich hatte noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten, aber: Das gehört bei diesem Job nunmal hin und wieder dazu. Man darf sich von weniger guten Tagen nicht runterziehen lassen, denn am nächsten Tag sieht alles meist schon wieder ganz anders aus. Die goldene Regel: Niemals etwas persönlich nehmen.

Feierabend



Auch beim Rest des Teams war es durchwachsen aber ein bisschen gute Musik und leckeres Essen und schon geht es allen wieder gut. Heute gab es einen bunten Salat!
Jetzt noch schnell ne Runde schreiben und dann geht‘s auch schon ab ins Bett. Ich bin müüüüde! 🙂

Du magst vielleicht auch