Mein erstes Team und Wochenstart

by

Ich bin schon sehr gespannt, wie meine erste Woche als Teamleiter so läuft. Ich bin zwar etwas aufgeregt aber freue mich total! Das Team ist klein aber fein 🙂 Wir sind insgesamt zu sechst, drei Jungs und drei Mädels, passt also perfekt!

Heute ist Montag, der erste richtige Arbeitstag. Morgens ist Marcel vorbeigekommen und hat uns alle wichtigen Sachen zum Werben vorbeigebracht – Tablets: mittlerweile ist es moderner geworden ;), noch vor einigen Monaten haben wir mit speziellen Bögen, also auf Papier neue Mitglieder festgehalten. Wir haben auch neue T-Shirts mit dem Nabu Logo und unsere Ausweise bekommen.

Dann gings auch direkt zum Ortstermin los. Da haben wir die Leute aus dem Vorstand vom Nabu kennen gelernt. Sie haben uns sehr viel über ihre ehrenamtliche Arbeit und die Projekte erzählt.

Ich glaube jeder von uns Werbern konnte für sich einige Projekte rauspicken von denen er/sie gerne an der Haustür erzählt. Für mich sind das die Streuobstwiesen. Ich liebe einfach die krummen Bäume, die vor sich hin wachsen, so wie es ihnen gefällt und nicht, wie es die Menschen gerne hätten 😛 Und dabei tragen sie oft die besten Früchte – viel aromatischer als die aus dem Supermarkt! Ich glaube, wenn man selber von etwas begeistert ist, wirkt man viel authentischer und kann auch bei anderen die Leidenschaft dafür wecken.

Nach dem Ortstermin gings dann direkt ins Gebiet. Ich war heute mit der Celine unterwegs, um sie bei ihrem ersten Arbeitstag zu unterstützen. Ich bin richtig stolz auf meine beiden Newcomerinnen! Es war auf jeden Fall ein erfolgreicher Tag für uns alle, ein guter Start in die Woche! Ich bin mega glücklich! 😀

29. Juli 2019
Next Post

Das könnte dir auch gefallen

Share
Share