Fotofallen-Check
Erste Zeichen…
Wir sind jetzt endlich oben angekommen. Sofort haben wir das Geweih eines Steinbocks gefunden. Anna und Sanne zeigen es ganz stolz.
Aman kontrolliert die Fotofallen. Hier oben wurden insgesamt drei Stück davon aufgestellt. Sie schießen jedes Mal ein Foto wenn sich etwas bewegt. Das bedeutet, dass kein Tier hier vorbeilaufen kann, ohne fotografiert zu werden. Der Steinbock, dessen Geweih wir gefunden haben, war noch lebend auf dem Foto zu sehen. Da muss wohl ein anderes Tier vorbeigekommen sein und ihn verspeist haben. Wird etwa auch ein Schneeleopard auf einem der Fotos zu sehen sein?
Mission accomplished
Wir sitzen jetzt auf 3500 Metern Höhe mitten auf dem Gletscher im Geröll. Wir haben soeben die Fotofallen kontrolliert, und siehe da: es ist ein Foto vom Schneeleoparden dabei. Außerdem haben wir auch Kot gefunden, das definitiv vom Schneeleoparden stammt. Die Jungs von der Gruppa Bars haben sich mega gefreut, als sie das Foto gesehen haben. Es ist das erste Mal, dass an dieser Stelle ein Schneeleopard vorbeigekommen ist. Jetzt kann die Gruppa Bars beweisen, dass hier tatsächlich Schneeleoparden leben. Das ist echt cool 🙂 .
Rückweg
Jetzt geht´s wieder bergab, durch Flüsse und über Stock und Stein. Ich habe mich inzwischen erholt und laufe wieder selbst 😉 . Hier hätte das Pferd wohl auch Probleme mich hinunterzutragen und mir wäre dabei wahrscheinlich auch nicht ganz wohl.