Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

MANIC MONDAY

Der Tag sollte spannend werden: neue Woche, neues Gebiet, neue Kollegen. Es war dann aber doch schwer die allgemeine Moral hochzuhalten. Trotz Emmas Whatsapp-Ermunterungen und Besuchen wars heut einfach schwer. Es war heiß, die Malteser hatten Vorarbeit geleistet und niemand war wirklich von einer Johanniter-Fördermitgliedschaft zu überzeugen.

Geteiltes Werberleid

Nichtsdestotrotz haben Emma und ich nicht gezögert die Anderen zu motivieren. Geteiltes Leid ist halbes Leid 🙂 Also sind Leo und ich kurzentschlossen zusammen losgezogen, um uns gegenseitig Rückendeckung zu gewährleisten 😉 Es war einfach viel lustiger zusammen und man kann gut voneinander lernen. Der Tag war durchschnittlich. Das ist natürlich besser als nichts.

Jobweisheiten & Nervennahrung

Am Abend hat jeder selbst versucht sich abzureagieren. Der eine geht Laufen, der andere macht kleine Laternensprints 😉 , oder man setzt sich auf ein Bier zusammen. Jeder hat so sein eigenes Ding, das ihm in diesem Moment richtig gut tut.
Man sollte einfach nicht zu streng mit sich selbst sein. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen. Alle guten Dinge dauern. Daher gilt Anstrengung, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Wir sind alle schon ziemlich ehrgeizig. Ich denke Ehrgeiz ist gut, denn gut angewendet führt er auch zum Erfolg. Man lernt hier ständig, für sich selbst und ein bisschen auch fürs Leben.
Bevor ich mich aber in einem endlosen Gewirr an Möchtegern-Lebensweisheiten verirre, werde ich den Johanntas-Move anwenden und mich für mein Bauchgefühl entscheiden. Deshalb gibt‘s jetzt Schoko und mein Bett 😉

21 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.