Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

WENN TRÄUME WAHR WERDEN

Mit wenig Schlaf aber nach einer guten Tasse Kaffee und vorzüglichem Frühstück ging’s heut Morgen zum Entwicklungstreffen ins Büro von Wesser in Stuttgart.

Wahre Träume

Oli, der dort im Vertrieb arbeitet, hat uns am Vormittag die Zusammenarbeit von Wesser und den Hilfs- und Umweltschutzorganisationen erklärt. Außerdem gab er uns genauere Infos zu unseren Arbeitsverhältnissen. Schließlich machten wir eine kleine Gruppenarbeit zu allen Projekten der Johanniter. Das war ziemlich spannend da wir alle zusammenarbeiten mussten und die Arbeit der Johanniter noch genauer kennenlernten. So konnten wir gegenseitiges Mindmapping betreiben. Fast wie in der Schulzeit, nur dass wir hierfür bezahlt werden 😀 . Ein Traum wurde dementsprechend war 😉 .

Goldene Tipps

In der Mittagspause ging‘s dann asiatisch essen. Das war super lecker und wir waren wieder eingeladen – mega nett 🙂 . Mit gut befüllten Speichern ging‘s dann in die nächste Runde. Wir haben zwar kein klassisches Gesprächstraining wie im Team gemacht, dafür waren die Tipps Gold wert. Die wende ich morgen gleich mal an 🙂 .

Bummeln mit Eis

Nach diesem informativen Tag waren wir noch etwas in Stuttgart bummeln und Eis essen.

Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

Dann bekamen wir unser Mietauto. Die Heimfahrt war besonders spannend für mich, da ich noch nie auf einer deutschen Autobahn gefahren bin. Also keine Geschwindigkeitsbegrenzung 😉 . Wir sind natürlich völlig unbeabsichtigt rechtzeitigst zum Abendessen im Team angekommen. Nach einem „Tratscherl“ auf der Terrasse sind wir tot ins Bett gefallen. Was für ein glorreicher Tag 😀 .

21 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.