Eine leichte warme Brise

Dienstag! Später als geplant kommen wir nach dem ausführlichsten Gesprächstraining der Welt in den Gebieten an. Großes Problem in manchen Bereichen: In Hessen sind Schulferien. Teilweise würden ganze Wohnblöcke den Titel „Geisterstadt“ verdienen. So viel Leerlauf ist bei dem Wetter anstrengend, es kostet viel Energie und man muss sich selbst motivieren, um weiterzumachen – aber auch das gehört zum Job dazu.

Dafür hatte ich heute wieder wunderschöne Kontakte mit tollen Menschen. Manche Bürger sind aber auch durch schlechte Erfahrungen an der Tür vorbelastet und daher zunächst vorsichtig, wenn wir bei ihnen klingeln. Da heißt es erstmal ins Gespräch kommen und klar machen, dass wir die Johanniter, also eine gemeinnützige und seriöse Organisation vertreten.

Heute war es ziemlich heiß: 35 Grad im Schatten. Das kommt man ordentlich ins Schwitzen. Die nächsten Tage wird es deswegen eine super frühe Abfahrt und zur Mittagshitze gemeinsame Pause im Freibad geben. Darauf freuen sich schon alle 😀

Am Ende des Tages haben wir dann alle wieder eingesammelt, und naja, was soll ich sagen … Johns Auto zu Hause musste auf uns warten, weil … ach, schaut es euch selbst an.


Du magst vielleicht auch