INSIDERWISSEN & TEAM-DJ

In der Früh hatten wir eine Frühstücksmission, denn das war uns ausgegangen. Also sind Emma und ich erstmal einkaufen gegangen. Die Kassiererin hat ganz schön überrascht ausgesehen, als wir zu zweit vier Einkaufstüten über die Kasse ins Auto schleppten. Wer kauft schon 10 Packungen Aufbackbrötchen in solch jugendlichem Alter.

Lustige Gespräche

Heut war der Tag richtig gut. Die meisten Leute haben mir gleich die Tür aufgemacht und ich hatte wahnsinnig lustige Gespräche, auch wenn sie dann nicht alle zu Fördermitgliedern wurden. Es fällt mir immer leichter Gespräche ohne viel Überlegen zu führen. Es macht richtig Spaß, sich schnell auf verschiedene Charaktere an Personen einzustellen. Außerdem habe ich gelernt Vertrauen aufzubauen und ich denke die Bürger fühlen sich im Gespräch mit mir auch wohl 🙂 . Viele wissen noch nicht viel von den Johannitern. Da ist es gut die lokalen Projekte zu erklären und die eigene Begeisterung für die Hilfsorganisation auch zu zeigen. Dann verstehen die Menschen, dass es um ein wichtiges Thema geht.

Freiburger Insiderwissen

Die Pause haben wir wieder locker in einer super guten Bäckerei verbracht. Mit Kaffee geht alles gleich noch besser. Ich hatte sogar kurz vor Schluss – also 21 Uhr – noch ein richtig gutes Gespräch mit einer Krankenschwester. Neben ihrer großzügigen Fördermitgliedschaft gab sie mir gleich Tipps für unseren freien Tag – Insiderwissen, um Freiburg am Sonntag zu erkunden, war somit auch gleich inklusive 😀 . Wenn das nur an jeder Haustüre so wäre 😉 .

Team-DJ Emma

Die Heimfahrt ist immer die lustigste. Jeder erzählt von seinen lustigsten und eigenartigsten Begegnungen und lässt den Tag bei unserem Team-DJ Emma Revue passieren 😉 . Der Tag war einfach so, wie alle laufen sollten 🙂 . Jetzt bin ich schon auf den Samstag gespannt, denn da sind die meisten Leute daheim anzutreffen 🙂

21 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.