Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

ROADTRIP NACH FREIBURG

Heute Morgen kurz nach 9:00 bin ich in Graz mit vollbepacktem Auto losgefahren. Ich war ein bisschen nervös, denn es ist ja mein erster Einsatz als Teamleiter. Habe mich zwar so gut wie möglich darauf vorbereitet, wusste aber nicht was mich letztendlich erwartet. Es sind so viele Dinge, an die man gleichzeitig denken muss und es ist ja eine große Verantwortung.

Laura und Thomas

Erster Stopp nach ein paar Minuten: ich sammelte meine Freundin Laura ein, die als Newcomerin mit mir mitkommt, worüber ich mich natürlich total freue 😀 Wir waren beide gleich total gut drauf, so wie immer wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Haben im Auto ein kurzes Gesprächstraining gemacht, was echt lustig war 🙂 .
An einer Raststation haben wir Thomas aufgegabelt, mit dem ich heuer schon ein paar Wochen gemeinsam geworben habe. Laura und Thomas haben sich zum Glück sofort gut verstanden und hatten auf unserem fast 12 Stunden langem Roadtrip richtig viel Spaß.

Managen im Stau

Wegen viel Stau haben wir uns ziemlich verspätet. Meine Nervosität stieg etwas. Als Teamleiter muss man sich nämlich vor Ort um den Mietwagen, die Übernahme der Ferienwohnung, und das Abholen der Newcomer vom Bahnhof kümmern. Zum Glück hat das Hauke übernommen, mit dem ich schon oft zusammen geworben habe. Bin ich froh 🙂 .

Mein Team

Alles hat perfekt geklappt und kurz vor 21:00 waren wir alle im Quartier. Zu meiner Riesenerleichterung sind alle 3 Newcomer total sympathisch, offen und hilfsbereit. Wir haben gemeinsam Abend gegessen, die Stimmung war voll locker und wir lernten uns ein bisschen kennen. Danach haben wir gemeinsam Essensplan und Einkaufsliste erstellt, ich habe den Newcomern erzählt, was sie die nächsten Tage erwarten wird und wir haben noch zwei Videos von Werbegesprächen angeschaut.
Auf jeden Fall war das ein guter Einstieg. Morgen müssen wir früh raus, da wir einen Stationstermin haben, das heißt wir besuchen die Johanniter. Ich freue mich schon total auf die kommenden Wochen 🙂 .

20 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.