HERZSCHMERZ & ABREISE

So schnell ist die Zeit vergangen und schon steht man mit seiner blauen Mappe vorm letzten Arbeitstag. Geschafft aber beinahe wehmütig packte ich wie gewohnt meine Tasche. Im Team ist es ein Kommen und Gehen, also eigentlich nichts Außergewöhnliches. Dennoch sind mir alle ans Herz gewachsen. So gut verstanden ist selten der Fall. Noch mal ordentlich gefrühstückt und dann ging’s zum letzten Mal los.

Endspurt

Die Gespräche waren zuerst ziemlich anstrengend, da ich gut abschließen wollte. Gegen Ende wurden sie lockerer, da die Anspannung der letzten Wochen abfiel und die Energie so langsam schwand. Für mich ist die Kommunikation mit den Bewohnern inzwischen total natürlich. Trotzdem ist man nach 3 Wochen bei 18 Tagen Arbeitszeit froh auf die ersehnte Pause von mehreren Tagen.
Mein letzter Tag war nicht so ergebnisreich wie erhofft, aber dennoch ein schöner Abschluss.

Abschlussfeier & Abreise

Am Abend feierten wir dank unserer mit Schweiß, Blut und ordentlicher Moootivation erkämpften Bronzemedaille bei einem ausgiebigen Essen. Die anderen sind dann noch in eine Bar und haben bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir alten Langweiler sind um 2 Uhr spießigst ins Bett. Nach 2 vollen gesunden Stunden Schlaf waren die anderen in der Früh fast nicht aus dem Bett zu bekommen. Unglaublich 😉 . Aber dank Johanntas-Power haben wir alle zusammen die Wohnung auf Vordermann gebracht. Emma und die anderen sind mit den Autos zum Sommerfest von Wesser am Silbersee. Ich konnte leider nicht und hab den Flixbus Richtung Saarland genommen, wo ich Freunde besuche.

Wesser-Erfahrungen-Emma-und-Laura

21 | Graz

Sliding Sidebar

emma & laura

emma & laura

Wir sind Emma, 20, und Laura, 21, und kommen aus der wunderschönen Steiermark, aus Graz. In unserem Blog erzählen wir von unseren Erfahrungen mit Wesser.