Dorfhopping, Tierhotel und Gewittertierchen

Strahlend blauer Himmel, so hat unser Tag gestartet. Heute sind Nina, Cara und ich in einem Auto ins Gebiet gefahren, momentan fahren wir immer so 30 bis 40 Minuten, da bleibt also nochmal genug Zeit um ein paar schöne Lieder zu hören und sich ordentlich einzugrooven.

Angekommen im Gebiet:

Dorfhopping und Tierhotel

Nina und ich haben heute Dorfhopping gemacht. Wir sind also von einem winzigen Dorf ins Nächste. Dabei haben wir auch ein Trafohäuschen entdeckt, das der LBV umgebaut hat. Dort nisten jetzt Turmfalken, die Fledermäuse verbringen dort ihre Tagruhe und auch die Bienen summen in den drei Bienenkästen fröhlich vor sich hin. Ein rundum gelungenes Tierhotel!

Gewittertierchen

Außerdem waren heute wirklich unglaublich viele Gewittertierchen unterwegs, ihr kennt sie sicher, diese winzigen, merkwürdigen, schwarzen Tierchen, die immer auftauchen, wenn das Wetter kurz davor ist umzuschlagen. So viele wie heute hab ich wirklich noch nie gesehen! Sie haben sich auch ständig auf mir versammelt, denn weiß zieht sie scheinbar ganz besonders an. Man sieht sie auf meinem T-Shirt auf dem ersten Foto 😉

Suboptimale Umstände

Nina war leider ein bisschen angeschlagen, sie hatte den halben Tag Bauchschmerzen und musste deshalb auch einige Pausen einlegen. Sie ist jetzt auch schon im Bett, hoffe sie ist morgen wieder putzmunter! Schlaf bewirkt ja bekanntlich Wunder.

Bei dem Rest und mir lief es heute eher durchwachsen. In diesen kleinen Dörfern heute war der Anteil an Landwirten doch sehr hoch. Abends war ich noch in einem ganz frischen Neubaugebiet, dort hab ich dann ganz oft zu hören bekommen, dass die Kinder ja schon schlafen und was das solle um die Uhrzeit. Aber naja, manchmal sind die Umstände nun mal etwas suboptimal. Schlecht war der heutige Tag für mich glücklicherweise aber nicht 🙂

Der wunderschöne Sonnenuntergang hat den Tag nochmal abgerundet.

Fastenzeit

Kochen lassen wir heute Abend mal ausfallen, da Nina ja schon im Bett ist, Chioma und Ipek sich heute etwas nicht-veganes kochen, Slawo abends selten noch was isst und Alex, Cara und ich auch nicht wirklich Hunger haben. Auch mal entspannt, dann können wir alle früher ins Bett! 🙂

Morgen ist dann ja auch schon Superframstag! Woho!!! 🙂

Du magst vielleicht auch