Mein Wecker klingelt um 8:00 und ich möchte das bequeme Hotelbett eigentlich gar nicht verlassen 😀 Schnell fertig gemacht geht es dann auch zum Frühstück, wo wir gemeinsam mit ein paar anderen Newcomern essen. Die Stimmung ist verschlafen, aber wir freuen uns alle darauf noch mehr dazu zu lernen.
Austausch und Erfahrungen
Wir treffen uns mit Mirko vor einem Haus, in dem unser Seminarraum ist. Oben angekommen ist die Luft durch fehlende Klimaanlage und geschlossene Fenster fast unerträglich. Wir beginnen mit einer Runde, wo jeder sagen soll, was er oder sie sich von diesem Entwicklungstreffen erhofft. Ich wünsche mir noch mehr über die Projekte zu erfahren und mich bzw. mein Gespräch zu verbessern. Es freut mich sehr zu hören, dass auch andere in ihrer ersten Woche einige Schwierigkeiten hatten.
Selbstreflexion und Selbstmotivation
Da Mirko ein sehr guter Coach ist, wird mir viel bewusst, an dem ich noch weiterarbeiten kann und mich verbessern kann und ich bin dankbar auch noch andere Herangehensweisen kennenzulernen, als die, die uns Clara bis jetzt mitgeteilt hat. Ich merke wieder, wie unheimlich wichtig die Selbstreflexion aber auch die Selbstmotivation ist. Nach einem kurzen Besuch in dem Wesser-Büro geht es zu einem leckeren Mittagessen bei Hans im Glück, einem Burgerladen.
Danach geht’s noch kurz zum Büro und anschließend wieder in den Seminarraum.
Zukunftspläne: Teamleiter und England
Wir wiederholen noch einmal unsere eigenen Ziele als grade Robert und Peter hereinschneien. Einer der beiden (Peter) ist der Geschäftsführer und ich freue mich sehr, dass wir ihn kennenlernen. Er erzählt von seinen ganz eigenen Erfahrungen und von den Möglichkeiten, die man bei Wesser hat. Ich bin fasziniert und höchst interessiert an dem, was er sagt. Durch seine Erzählungen wird mir klar, wie gern auch ich einmal ein Team leiten möchte und ich mich selber eher in der Position eines „Managers“ sehe. Auch erzählt er von der Möglichkeit, auch mal in England arbeiten zu können. Diese ganzen Faktoren motivieren mich nochmal unglaublich und ich habe unglaubliche Lust, mich in den kommenden Tagen richtig anzustrengen 🙂