Eine neue Anna und ganz viel Regen

Heute stelle ich euch Anna vor. Als ich bei ihrer Ankunft erfahren habe, dass auch sie Anna heißt – so wie meine Mitarbeiterin letzte Woche – musste ich feststellen, dass es ganz schön viele Annas gibt 😉 Anna ist Newcomerin und hatte heute ihren zweiten Tag. Sie findet es ganz schön anstrengend, den ganzen Tag am Stand zu stehen, und meint, dass man seinen Rücken dann abends schon spürt. Ihr gefällt es, mit den Menschen zu reden, weil sich daraus immer spannende Gespräche ergeben. Außerdem fühlt sie sich im Team sehr wohl und ihr macht das Teamleben Spaß.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Einerseits ist es auch mal cool im Laden drinnen die Leute anzusprechen. Die Biomärkte lassen uns bei schlechtem Wetter immer mit dem Stand nach drinnen kommen, das ist super nett. Andererseits ist es natürlich schöner wenn das Wetter gut ist. Anna gefällt Stuttgart so gut, dass sie die Stadt auch im Regen schön findet.
Bei uns gibt es jetzt Abendessen, das haben wir uns heute echt verdient 🙂

Nabujacke vs. Regen

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Das ist unser Bild des Tages. Der Regen hat Stuttgart fest im Griff, aber die Nabujacke hält ihm stand. Bei diesem Job ist man fast immer draußen und muss eben mit jedem Wetter klarkommen. Das ist bei schönem Wetter wunderbar, bei schlechterem Wetter muss man sich zu helfen wissen. Deshalb sollte man morgens immer erstmal einen Blick auf den Wetterbericht werfen und sich dann überlegen, welche Kleidung man für den Tag braucht. Zum Glück gehören zu einem Werber-Outfit – so also auch beim NABU – Kleidungsstücke für jedes Wetter, und so ist auch immer eine wasserdichte und warme Jacke mit dabei. Anders wäre es heute wohl auch ziemlich ungemütlich geworden.
In den nächsten Tagen soll es weiter regnen, aber wir sind optimistisch und hoffen auf das beste. So ein bisschen Regen kann uns die gute Laune nicht verderben 😉

20 | Koblenz

Sliding Sidebar

Ich bin Kathi, 20 und studiere in Koblenz. In meinem Blog erzähle ich von meinen Erfahrungen mit Wesser.