Blaue Engel

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Wenn man für eine Organisation im Einsatz ist trägt man auch die entsprechende Kleidung als Erkennungszeichen. Bei uns ist das ein blaues T-Shirt mit dem NABU-Logo, einem Storch, darauf. Wir fühlen uns in unserem Outfit ziemlich wohl, und ich denke das sieht man uns auch an 😉

Annas Glück im Unglück

Anna ist seit einem Jahr bei Wesser und ist diese Woche bei mir im Team. Nächste Woche geht sie nach Nürnberg und im Juli leitet sie wieder ein eigenes Team. Annas kleines Unglück Wir hatten heute ein unvergessliches Erlebnis. Anna und Anne haben unser Auto auf dem Kundenparklaptz vom Naturgut-Laden abgestellt und standen wie immer am Stand. Als Kunde darf man da eine Stunde parken, und die beiden haben vergessen im Laden Bescheid zu geben, dass sie den ganzen Tag

Mehr >

Gewitter & Spieleabend

Heute gab es bei uns ein starkes Unwetter. Gestern war es richtig heiß und heute prasselte der Regen nur so runter. So ein extremes Wetter ist noch ein Grund mehr, um sich für den Naturchutz einzusetzen. Deswegen standen wir trotz Regen pflichtbewusst am Stand 🙂 Wer bin ich? Am Abend haben wir „Wer bin ich?“ gespielt. Dabei kriegt jeder einen Zettel auf die Stirn, auf dem eine Person steht, die man dann erraten muss. Ich war Britney Spears 😛 Wir

Mehr >

Mit Argumenten kämpfen

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Wie auch schon letzten Montag sind wir auch heute wieder zu Besuch in der NABU Landesgeschäftsstelle in Stuttgart. Schließlich haben wir zwei neue im Team Anna und Nicole. Daher ist ein bisschen Update ganz gut, werben bedeutet ja kämpfen mit Argumenten 😀 Wir unterhalten uns mit Sonja Lehmann. Sie ist zuständig für Marketing und Fundraising und damit unsere perfekte Ansprechpartnerin. Sie hat schon viele Werbungen betreut und daher auch viel Erfahrung mit Wesser 🙂 Schneeleoparden in Kirgistan Wir hören einiges

Mehr >

Super-Samstag

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Heute ist Samstag und wir stärken uns beim Frühstück für den Tag. Am Samstag gibt es immer besonders viel zu tun, weil die meisten Menschen dann zum Einkaufen in der Stadt unterwegs sind. Das ist für uns die Chance, möglichst viele Leute anzusprechen und als Mitglieder für den NABU zu gewinnen. Wir wollen heute nochmal richtig Gas geben 🙂

Patrick kommt zu Besuch

Ich melde mich hier direkt vom NABU-Stand aus meiner Mittagspause. Leider ist das Wetter nicht so gut, aber wir gleichen das durch unsere gute Laune wieder aus. Heute Abend kommt nämlich der Patrick zu Besuch! Ein leckerer Nachtisch Ich hab so ein cooles Team und freue mich, dass Patrick kommt und habe daher noch ein bisschen Extra-Nachtisch eingekauft. Natürlich alles Bio, rein vegan und sehr lecker. Patrick ist da Patrick arbeitet bei Wesser im Vertrieb, organisiert die ganze Standwerbung und

Mehr >

Los gehts nach Stuttgart

Ich bin Kathi und ich werde jetzt im Juni das erste Mal für den NABU als Teamleiterin für eine Standwerbung in Stuttgart im Einsatz sein. Mein Team und ich sprechen vor Biomärkten Bürger an, die wir dort informieren, damit jeder die Möglichkeit hat Förderer vom NABU zu werden. Anreise ins Team Letztes Jahr habe ich als Newcomerin bei Wesser angefangen und hatte auch schon dieses Jahr einen kurzen Einsatz als Profi. So nennt man Mitarbeiter ab dem zweiten Jahr. Jetzt

Mehr >

Sliding Sidebar

Ich bin Kathi, 20 und studiere in Koblenz. In meinem Blog erzähle ich von meinen Erfahrungen mit Wesser.