Blaue Engel

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Wenn man für eine Organisation im Einsatz ist trägt man auch die entsprechende Kleidung als Erkennungszeichen. Bei uns ist das ein blaues T-Shirt mit dem NABU-Logo, einem Storch, darauf. Wir fühlen uns in unserem Outfit ziemlich wohl, und ich denke das sieht man uns auch an 😉

Raffi stellt sich vor

Heute stelle ich euch Raffi vor. Raffi ist jetzt in der dritten Woche. Gestartet ist er in Augsburg, wo er eine Woche geworben hat. Dann ist er zu mir ins Team nach Stuttgart gekommen und er wird noch bis Ende nächster Woche bleiben. Insgesamt hat er dann vier Wochen für den NABU geworben. Raffi findet, dass man beim Job viel über sich selbst lernen kann. Außerdem unterhält er sich gerne mit den Leuten. Raffi und ich haben heute jeder fünf

Mehr >

Mit Argumenten kämpfen

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Wie auch schon letzten Montag sind wir auch heute wieder zu Besuch in der NABU Landesgeschäftsstelle in Stuttgart. Schließlich haben wir zwei neue im Team Anna und Nicole. Daher ist ein bisschen Update ganz gut, werben bedeutet ja kämpfen mit Argumenten 😀 Wir unterhalten uns mit Sonja Lehmann. Sie ist zuständig für Marketing und Fundraising und damit unsere perfekte Ansprechpartnerin. Sie hat schon viele Werbungen betreut und daher auch viel Erfahrung mit Wesser 🙂 Schneeleoparden in Kirgistan Wir hören einiges

Mehr >

Arbeit und Vergnügen

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Ich schicke euch hier ein Selfie von unserem ganzen Team, wie es am Stand vom NABU steht. Ajjana (das ist die mit dem pinken Shirt) und Patrick (kennt ihr ja schon) sind heute aus dem Büro noch mal dazugekommen und geben uns Tipps und stärken unserer Motivation. Der Vertrieb bei Wesser ist einfach super 😀 Gemeinsames Frühstück Wir haben die Gunst der Stunde gleich genutzt und die Einladung zum (späten) Frühstück angenommen. Ein Arbeitstag macht schließlich hungrig und so können

Mehr >

Patrick kommt zu Besuch

Ich melde mich hier direkt vom NABU-Stand aus meiner Mittagspause. Leider ist das Wetter nicht so gut, aber wir gleichen das durch unsere gute Laune wieder aus. Heute Abend kommt nämlich der Patrick zu Besuch! Ein leckerer Nachtisch Ich hab so ein cooles Team und freue mich, dass Patrick kommt und habe daher noch ein bisschen Extra-Nachtisch eingekauft. Natürlich alles Bio, rein vegan und sehr lecker. Patrick ist da Patrick arbeitet bei Wesser im Vertrieb, organisiert die ganze Standwerbung und

Mehr >

Ein tierischer Tag

Ich wollte euch noch unser Maskottchen vorstellen. Den Naturschutzhund vom Naturschutzbund: Solovino. Er gehört zu Reinhold der gestern noch dazugekommen ist. Reini hat seinen Hund fast immer mit dabei und wir haben das große Glück, dass wir hier in der Ferienwohnung überhaupt einen Hund haben dürfen. Bei den meisten Unterkünften ist leider gar nicht möglich! Reini hat einen Vogel Heute ist während des Tages am Stand plötzlich ein Vogel gegen die Scheibe vom Alnatura geflogen. Reinhold – ganz NABU Profi

Mehr >

Aller Anfang ist schwer

Die Erfahrung des ersten Tages: Sehr schön aber auch sehr anstrengend. Als Mitarbeiter kommt einem der Job auch schon mal stressig vor, aber als Teamchef hat man doch noch so einige Aufgaben zusätzlich. Gut, dass es auch richtig Spaß macht. Nach dem Frühstück haben wir die Einschulung gemacht. Anne und Rafael waren beide schon eine Woche in anderen Teams und bringen daher schon ein bisschen Wesser Erfahrung mit. Joschua hatte heute seinen allerersten Arbeitstag und da habe ich ihm mal

Mehr >

Sliding Sidebar

Ich bin Kathi, 20 und studiere in Koblenz. In meinem Blog erzähle ich von meinen Erfahrungen mit Wesser.