Nicole und ein Kuh-ler Tag

Heute stellt sich Nicole vor. Sie ist 19 Jahre alt, kommt aus Bayern und arbeitet seit Herbst 2015 bei Wesser. Ihr macht der Job super viel Spaß, vor allem auch weil er so abwechslungsreich ist.

Die Kuh-le Sache

Heute haben wir vor einem Demeter-Bioladen Fördermitglieder für den NABU geworben. Dieser Bioladen hatte einen eigenen kleinen Hof mit Milchkühen. Die standen gemütlich da, haben gefressen und sich von uns gar nicht stören lassen. Für uns war das super, weil wir hautnah miterleben konnten, wie Naturschutz aussieht und wie man das jeden Tag in die Praxis umsetzen kann.
Die Menschen, die hier einkaufen, können sehen woher ihre Milch kommt und unter welchen Bedingungen die Tiere leben. Das schafft Transparenz und stärkt auch das Vertrauen in die gute Sache. Wenn man die glücklichen Kühe sieht, wird einem klar, dass es die Sache wert ist, ein bisschen mehr für Nahrungsmittel auszugeben. Denn damit investiert man in die lokale Landwirtschaft und gleichzeitig in eine bessere Zukunft, weil man dem Naturschutz eine Chance gibt.
Und genau deshalb geben wir heute wieder alles, um noch viele weitere Unterstützer für den NABU zu gewinnen. Let’s go! 🙂

Kuhalarm

Wesser-Erfahrungen-Kathis-Blog

Das ist Nicole beim Kuh-Streicheln, wie man sieht hat sie sich mit der Kuh gleich ganz gut verstanden 😉 So eine Kuh sieht man ja auch nicht jeden Tag. Außerdem ist es ganz spannend direkt den Erzeuger eines Produkts kennenzulernen. Man kann hier sehen wie die Kuh lebt und woher die Milch kommt. Das ist Naturschutz pur und passt doch ganz gut zu unserem Anliegen – Kuh-le Sache 🙂

20 | Koblenz

Sliding Sidebar

Ich bin Kathi, 20 und studiere in Koblenz. In meinem Blog erzähle ich von meinen Erfahrungen mit Wesser.