Erfolg, schräge Erlebnisse und ganz viel Stolz

Heute Morgen stand ich frühzeitig auf, um in unserer verstopften Dusche zu duschen, danach ging es mit hungrigem Magen zum Frühstück. Nach einem kleinen Gesprächstraining ging es dann auch schon los ins Gebiet.

Mein erstes Mitglied

Am Anfang war ich ein wenig mit Leon unterwegs, der mir tolle Gespräche zeigte, damit ich heute auch mal Erfolg habe. Clara holte mich ab und wir fuhren in einen anderen Teil des Gebiets, wo ich dann mit ihr zu ein paar Bürgern ging und sie mir tolle Tipps gab. Ruhiger und entspannter muss ich noch werden. Das war dann die Devise meines Tages „ganz ruhig und entspannt“ sagte ich mir immer wieder.



Endlich hatte auch ich jemanden gefunden der mitmacht, ich war über glücklich und voll motiviert. Genau das strahlte ich anscheinend auch aus und obwohl es über 30 Grad waren, machte es mir nicht mehr viel aus böse „NEINS“ zu bekommen.

Total baff

Ich hatte ein gutes Gespräch mit einem Opa, der fragte „haben sie auch was mit Integration zu tun?“ und ich antwortete „natürlich, wir sind in fast allen sozialen Bereichen tätig“, er antwortete „dann möchte ich absolut nichts mit der Sache zu tun haben, gehen sie auf der Stelle junge Frau“. Ich war baff und wünschte noch einen schönen Tag.


Ein schräges Erlebnis

Ein wenig perplex ging ich mit Clara weiter in ein hübsches Neubau-Gebiet. Dort ging ich zu einem Haus, wo ich einen kleinen Jungen ohne Unterhose entdeckte. Ich fragte ihn natürlich sofort, ob alles in Ordnung sei, aber er lief weinend und schreiend weg. Komisch… Als ich ihm grade hinterher wollte, entdeckte ich, dass er direkt vor seine eigene Haustür gekackt hatte. Als niemand die Tür öffnete, konnte ich mir vor Lachen kaum noch halten, entschied mich aber zu gehen.

Ganz schön stolz





Der Tag ging schleppend zu Ende und wir fuhren zeitig nach Hause, wo ich mit einem sehr gut gestimmten Gefühl eintraf. Ich bin stolz auf meine heutige Leistung und freue mich, in den nächsten Tagen noch mehr von meiner tollen besten Freundin Clara zu lernen 🙂

21 | Gap Year: Wesser und Reisen :)
Beitrag erstellt 16

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.