2 Newcomerinnen für Clara

Leicht verspätet reiste Montagmorgen dann auch meine 2. Newcomerin Lisa an. Ich holte sie um Neune vom Bahnhof ab und direkt im Anschluss gabs Frühstück. Den Wocheneinkauf verschob ich auf Dienstag. Fürs erste war noch genug da und da der Rest des Teams in Stuttgart war, stand Kochplan erstellen für Abends auf dem Plan. Für Montagsverhältnisse ging es für uns heute schon recht früh ins Gebiet, natürlich nachdem ich die Newbies einschulte.

Gesprächstraining mit Lisa und Krankheitsfall

Meine Güte es war heute wieder eine kochende Hitze! Der armen Lisa stich die Hitze heut besonders zu Kopf. Sie lief die ganze Zeit mit Mappe auf dem Kopf durchs Gebiet, sowas war sie nicht gewöhnt, zuhaus verlässt sie bei solchem Wetter immer erst abends das Haus. Nach einer Stunde im Gebiet, in dem ich mit Lisa Gesprächstraining an der Tür machte, meldete sich Toni bei mir. Der Arme hatte wohl was am Magen… Als gute Teamleiterin fuhr ich also den Krankheitsfall nach Hause und schob mir einen Mittagssnack rein. Gegen 3 war ich wieder bei Lisa. Sie hatte ihr Gespräch schon ganz gut drin, wirkte nur noch recht schüchtern an der Tür. Aber hey da geht definitiv noch was!

Gesprächstraining mit Alina und Rosengarten

Gegen 4 fuhr ich rüber zu Alina. Alina war super happy, sie hatte ihr erstes Fördermitglied für die Johanniter geworben und ich war auch sehr stolz auf sie!



Weiter ging das Gesprächstraining mit Alina an der Tür! Heute öffneten uns verhältnismäßg viele ältere Herren oberkörperfrei die Türe. Naja es war ja auch ganz schön heiß! Ein Grundstück begeisterte mich heute ganz besonders, ein Rosengarten mit Palmen und Statuen und sowas im Kaff Pfäffingen 😀


Pasta, Vermieter und Sportaktion

Von 5 bis 6 war ich dann noch allein unterwegs, warb ein Mitglied und erledigte dann doch schon den Wocheneinkauf. Viele Mitglieder hatte ich heute nicht dazugewonnen, naja wann auch? Gesprächstraining da, Auto fahren hier und nochmal Einkauf da… Abends gabs dann Pasta, der Vermieter stattete uns noch einen Besuch ab um einiges Organisatorisches zu klären. Ja es gibt wohl immer einiges zutun als Teamleiterin… Danach schob ich dann trotzdem noch eine Sportaktion mit Julie! Man muss auch was für sich tun. Im Bett dann noch Blog schreiben, Gebiet machen und schwups die wups wars wieder kurz vor 2. Gute Nacht!

Clara | 21 | Gap-Year: Wesser, Reisen und das Leben genießen :)
Beitrag erstellt 16

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.