Letzter Arbeitstag mit viel Werber-Gute-Laune

Mein Samstag, der letzte Arbeitstag. Ich und Cara sind später aufgestanden als die Anderen, und haben uns lecker lecker Frühstück gemacht.

Werber-Gute-Laune

Irgendwie war ich super froh nach Hause zu kommen und wollte die Motivation mit zur Arbeit nehmen. Sobald wir aber rausgegangen sind, schlug es um in eine Mischung aus Trauer und Melancholie, hier bei Wesser nicht weitermachen zu können mit meinen Freunden. Egal, hab die Werber-Gute-Laune noch ein letztes Mal ausgepackt, ich mach das Ganze ja schließlich für ne echt gute Sache. Im Gebiet angekommen, (vorher gab es noch etwas Zoff, weil wir uns gegenseitig zugeschoben haben zu langsam zu sein) lief es erstmal gar nicht gut: Lauter tolle Gespräche aber keine neuen Mitglieder. Viele hatten, weil sie selbst keine oder zu alte Kinder hatten, kein Interesse und da wollte ich dann auch keine Zeit verschwenden.

Neue Unterstützer

In Oberndorf gab es dafür aber eine wunderschöne Kirche mit wunderschönen Gärten darum.

Zugegebenermaßen habe ich auch einen großen Teil meines Mittags damit verbracht, bei einem Paar einen Kaffee zu trinken, eine Zigarette zu rauchen und über Gott und die Welt zu quatschen. Im weiteren Tagesverlauf fand ich dann doch noch zwei neue Unterstützer der guten Sache – jedes Mal eine tolle Erfahrung!

Wertschätzung und Bewässerungsanlage

Gen Abend traf ich mich wieder mit Cara und wir liefen an besagtem Paar vorbei, die uns baten, doch in das Haus zu kommen. Wir sind dieser Bitte natürlich nachgekommen und haben uns sehr gefreut als auf dem Tisch eine gekühlte Flasche Sekt bereitstand. Es ist eine schöne Erfahrung, für seine Arbeit und Persönlichkeit so wertgeschätzt zu werden. Insgesamt waren wir dann aber bis beinahe 10 Uhr da, die Frau hat uns noch gezeigt wie sie Ihre Bewässerungsanlage aus Beton selbst designt hat und mit den Gesichtern ihrer Familienmitglieder verziert. Ein bisschen gruselig aber in erster Linie toll, wie sie sich für das doch sehr feine kunstvolle Handwerk begeistert. Während meiner Zeit bei Wesser hab ich so viele interessante Menschen kennengelernt, und auch dieses Mal war es wieder eine tolle Erfahrung.

Zalando Retoure und Feierabend

Um kurz vor 11 waren wir dann zuhause, ich hab es auf dem Weg eeeeendlich geschafft das Zalando-Paket zurückzuschicken – Ja ich hatte während meiner Zeit bei Wesser wirklich nie die Zeit dafür – und dann haben wir lecker gefuttert und ein bisschen Wein getrunken. Danach erinnere ich mich gar nicht mehr an viel….

Leon | 22 | Aus Überzeugung für die Johanniter, bald Medizin-Student :)
Beitrag erstellt 16

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.