Ein netter Friday

Da wir die letzten Tage immer super früh starteten, beschloss ich das heutige Frühstück etwas nach hinten zu verschieben. 2 Stündchen mehr Schlaf taten uns allen ganz gut und wir konnten relativ ausgeruht in den Tag starten. Nach dem Frühstück gab es dann auch mal wieder ein vernünfitges Gesprächstraining am Küchentisch!


Lisa und Alina top dabei

Lisa und Alina, die ja erst in ihrer ersten Woche sind, sind wirklich top dabei! Soviel zu verbessern gabs gar nicht mehr, das Einzige was fehlt ist die Routine und die kommt nur durch Arbeit, Arbeit, Arbeit. Die Teamleiterin ist also zufrienden 🙂 Gut gestärkt und frisch trainiert gings dann ins Gebiet.

Egal und weiter geht’s

Der Tag verlief ganz gut, ich war fleißig mit Julie und Cara unterwegs. Die 2 sind mittlerweile in ihrer 2. Woche und soweit läufts bei den beiden ganz gut. Das einzige was ich den zweien unbedingt ans Herz legen will ist: Man darf sich von den Leuten nicht unterkriegen lassen! Bei unfreundlichen Bürgern denk ich mir immer ‚egal und weiter geht’s!’ In dem Job ist das extrem wichtig, um sich selbst bei Laune zu halten. Schlecht gelaunt geht nämlich gaaar nichts.


2 supernette Fördermitglieder

Besonders begeistert war ich heut von meinem 2. Fördermitglied! Eine supernette Frau, die bei den Maltesern als Rettungssanitäterin arbeitet, sich noch ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagiert und jetzt auch noch bei den Johannitern spendet. Mann fand ich das cool! Ihr Nachbar, bei dem ich im Anschluss natürlich auch klingelte, war wohl auch schon bei den Maltesern dabei. Als ich von der Nachbarin erzählte, die dort sogar arbeitet, sah er auch keinen Grund mehr wieso er nicht mitmachen sollte und war dann auch direkt dabei. Sehr nice!

Eisspende und super cooles Hexen-Gartenhaus

Wenig später traf ich Cara nach dem Block gut gelaunt mit einem Eis in der Hand. Die Dame, die das Eis verschenkte, war wohl auch schon dabei, war aber wohl noch für eine Eisspende bereit. Als sie mich auch sah, lud sie uns noch auf Eistee in ihrem Garten ein in dem übrigens dieses super coole Hexen-Gartenhaus stand! Julie kam dann auch noch um die Ecke. Über solche Menschen sollte man sich freuen und die unfreundlichen Bürger sollten einem egal sein, so geht das Werben doch viel leichter!




Süßkartoffelpommes à la Lisa und Alina

Abends gabs dann lecker schmecker Süßkartoffelpommes à la Lisa und Alina. Danke Mädels, war super lecker!



Im Anschluss dann noch Gebiet einteilen und dann wollte ich früh schlaafeen! Morgen ist fürs erste mein letzter Tag, da wollte ich noch was schaffen! Naja hat so semi geklappt, mittlweile wars 2 Uhr.

Clara | 21 | Gap-Year: Wesser, Reisen und das Leben genießen :)
Beitrag erstellt 16

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.